Geliebtes Dotting-Tool

Für Nägel kann man jede Menge Geld ausgeben. Und wenn man Nägel lackieren als Hobby hat erst recht. Es gibt Unmengen an Möglichkeiten was man auf und mit den Nägeln machen kann. Nagelpflegeprodukte von A bis Z. Nagellacke. Aufkleber. Stempel-Bilder. Strasssteinchen. Nagelpiercings. Dekorationen jeglicher Art. Pinsel. Schwämme. Nagelpfeilen. Schablonen. Und natürlich nicht zu vergessen das Dotting Tool, welches mein am meisten und liebsten genutztes Werkzeug ist, um die Motive und Muster auf meine Nägel zu zaubern.

Auch bekannt als Punktierungswerkzeug, Spot Swirl oder French Ball, kann dieses wundervolle Präzisionsinstrument nicht nur super schöne und gleichmäßige Punkte setzen, sondern auch genaue Linien ziehen oder Strasssteinchen besser aufsetzen lassen als eine Pinzette. Für diejenigen, die nicht wissen was ein Dotting Tool ist: Das Instrument ist vergleichbar mit einem Stecknadelkopf, sodass man mit der Kugel -welche in verschiedenen Größen ausgeprägt ist- Muster zeichnen kann. Mittlerweile gibt es sie in allen Größen, Formen und Farben. Für ganz filigrane Sachen bevorzuge ich am Ende zwar doch lieber die Zahnstocher, aber an die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten kommt bei mir kein anderes Werkzeug beim Nägellackieren ran.

Das Dotting Tool kommt bei nahezu jedem Lackanstrich zum Einsatz- außer, ich lackiere einfarbig. Aber selbst dann nutze ich es gern, um eine genaue Abgrenzung zwischen Nagelhaut und Nagel zu schaffen. Deshalb gibt es diesmal ein klassisches Dotting-Tool-Nageldesign von mir zu sehen. Mit einer der einfachsten und schnellsten Muster die es gibt. Erst den Basic-Coat auftragen und dann schnell ein paar Pünktchen gesetzt. Fertig. Und Punkte gehen ja bekanntlich immer.

Rosa, Lachs und Glitzer. So richtige Mädchennägel. Als Basic habe ich von P2 last forever die 030 being in heaven genommen. Die Pünktchen sind dabei eine Mischung aus lost in glitter get gorgeous (P2), 360 (Kiko) und watermelon (Essie). Anschließend noch mit Klarlack überlackiert, damit die schönen Sommernägel auch lange halten. Die kommenden Tage soll das Wetter wieder besser werden – pünktlich zum Wochenende. Ich hoffe, ihr habt alle schon tolle Pläne für die freien Tage. Ich werde wieder ein wenig skateboarden gehen, bekomme Familienbesuch, am Sonntag brunchen und danach ab ins Grüne im Treptower Park. Das Wetter und die freie Zeit muss man schließlich genießen.

IMG_4362

get gorgeous (P2) / 360 (Kiko) / watermelon (Essie) / 030 being in heaven (P2)

Ein Gedanke zu “Geliebtes Dotting-Tool

  1. Pingback: Kindheitsträume | Lackmomente

Hinterlasse einen Kommentar