Christkind

Zur Einstimmung auf die schöne Weihnachtszeit gab es am vergangenen Freitag beim „Besten Poetry Slam der Welt“ das Gedicht „Christkind“ von der Österreichischen Meisterin 2015  Lisa Eckhart zu hören. Die im Nachhinein durch Facebook gekürte Siegerin des Abends trat gegen mehrere Hochkaräter der Poetry Slam Szene an. Literarisch anspruchsvolle Texte gab es dabei auch von Lars Ruppel (Deutschsprachiger Meister 2014), Jan-Philipp Zymny (2013 & 2015), Sebastian 23 (2008), Nektarios Vlachopoulos (2011) und Hazel Brugger (Schweizer Meisterin 2013). Für mich war der poetische Abend am Strandbad Jungfernheide ein inneres Blumenpflücken und gleichzeitiger Balsam für die Seele. Die Wassernähe, Poeten auf einer Floßbühne, Sternenhimmel und Glühwürmchenfeeling machten den Start in das Wochenende rundum perfekt.

Auch wenn noch nicht Weihnachten ist, so werden in knapp zwei Monaten die Lebensmittelläden einen wieder mit einem übernatürlich großen Angebot an Weihnachtsleckereien übersäen. Und noch nicht ganz weihnachtlich in Rot mit Glitzer und Tannenzweigen verziert, ähneln meine Nägel aktuell doch schon eher den Farben eines Weihnachtsengels. Oder dem Christkind.

Dieses Mal habe ich als eine Variation der French-Nails meine neu ergatterten Schablonen ausprobiert. Und siehe da, eine schöne Kombination aus weiß und goldenem Glitzer im Aztekenmuster. Das Weiß ist von Essie (blanc) und sehr deckkräftig, wohingegen ich den goldenen Lack (lost in glitter von P2) dreischichtig auftragen musste, weil es sonst zu dünn geworden wäre. Danach ganz einfach die Schablone vom Nagel entfernen und mit einem Klarlack (4in1 complete- P2) überlackieren. Dann kann ja Weihnachten kommen….Oder erst einmal der Sommer.

Foto 18.07.16, 19 58 36

lost in glitter (P2) / blanc (Essie) / 4in1 complete (P2)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar